fbpx
Suche
Das weisse schappo Moskottchen zieht seinen roten Hut.

Hut ab! imagine erhält den schappo

Mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Ab Morgen Donnerstag wird imagine – das Festival gegen Rassismus zu den Preisträgern des schappo gehören. Dieser Preis wird vom Kanton Basel-Stadt an Initiativen verliehen, die sich durch besonderes Engagement auszeichnen. terre des hommes schweiz gratuliert den Jugendlichen zu diesem Preis.

Zwei Mal im Jahr zeichnet der Kanton Basel-Stadt anerkennenswerte Initiativen für ihr Engagement im Alltag aus. Damit soll das Engagement für ein konstruktives Zusammenleben gefördert werden. Die Auszeichnung trägt den Namen schappo.
Morgen Donnerstag wird der Preis zum zweiten Mal dieses Jahr verliehen. Mit Freude darf terre des hommes schweiz verkünden, dass imagine – ein Festival gegen Rassismus mit dem 31. schappo ausgezeichnet wird! (Die Begründung von schappo und die offizielle Medienmitteilung finden ganz unten als PDF).
terre des homme schweiz gratuliert allen Jugendlichen von imagine ganz herzlich zu diesem Preis und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg. Wir freuen uns, dass eure langjährige und beherzte Arbeit in dieser Art gewürdigt wird und sind schon auf die nächsten imagine-Veranstaltungen gespannt.
Alle interessierten Personen sind an die öffentliche Preisverleihung am Donnerstag 24. Oktober im unternehmen mitte eingeladen. Regierungspräsident Dr. Guy Morin wird den Preis überreichen.
Hier noch zuletzt ein kurzes Interview von schappo mit Frederik Dürr, bei imagine für die Administration und das Programm zuständig, das von schappo basel auf Youtube zur Verfügung gestellt wurde.

Nach oben blättern