fbpx
Suche
Der Stand von terre des hommes schweiz war für die ankommenden Menschen sehr gut sichtbar.

terre des hommes schweiz bei “Jeder Rappen zählt” auf dem Münsterplatz dabei

Am Mittwoch machte SRF3 mit der Spendenaktion “Jeder Rappen zählt” in Basel halt und sendete von 16 bis 20 Uhr direkt vom Münsterplatz. Mit dabei war auch terre des hommes schweiz: Wer Lust und Zeit hatte, konnte sich an unserem Stand morphen lassen.

Er ist fast schon zur Tradition geworden: der Spendenmarathon der Glückskette und des SRF in der Vorweihnachtszeit. Diese Woche war es wieder so weit und terre des hommes schweiz war mit dabei: Am Mittwoch, 18. Dezember 2013, war Radio SRF 3 ab 16 bis 20 Uhr direkt vom Münsterplatz in Basel auf Sendung.
Mit unserem Morphing-Stand war terre des hommes schweiz ebenfalls vor Ort.
Ich in Peru geboren
Wie würden wir aussehen, wenn wir in Afrika oder Lateinamerika geboren wären? Dieser Frage kann man an unserem Morphing-Stand jeweils nachgehen. Dabei verschmelzen wir das Portrait einer Person mit demjenigen einer anderen Person aus unseren Projektländern. Dabei kommen manchmal spannende und manchmal auch lustige Portraits heraus. Einige Portraits und weitere Bilder über unsere Anwesenheit bei “Jeder Rappen zählt” finden Sie auf unserer Facebook-Fanseite.
Liveinterview auf SRF3
Unser Auftritt am Mittwoch war aber nicht unser einziges Engagement in der vergangenen Woche. Am Montagmorgen gab Gabriela Wichser, unsere Programmkoordinatorin für Südafrika und Tansania, am Radio SRF 3 Liveinterview. Dabei sprach sie über die Situation von Kindern und Jugendlichen in den Townships Südafrikas, darüber wie terre des hommes schweiz mit Spendengeldern die Partnerorganisation Sinani unterstützt und deren eindrückliche Arbeit, die vielen Kindern und Jugendlichen reelle Chancen und Perspektiven eröffnen.
Sehen/hören Sie das Interview hier (Audiomitschnitt mit einigen Fotos angereichert):

Nach oben blättern